Frieda – Gräfin Claire vom Haseland
* 08.11.2005
verstorben 25. Februar 2021
Frieda – Gräfin Claire vom Haseland
War unser Kobold, der immer lustige und charmante Kobold. Selbst an ihrem letzten Tag, versuchte Frieda uns aufzuheitern. Danach ist Frieda friedlich auf meinem Arm eingeschlafen. Nun zwei Stunden saßen wir dann so. Unseren anderen Hunden verabschiedeten sich von Frieda. Und wir genossen ihre Nähe.
Frieda kam als Bonus Welpe zu uns zurück. In der Welpenaufzuchtzeit kam jede Woche ein Ehepaar aus Dortmund zu uns. Jeden Freitag von 14.00 bis oft 21.00 Uhr. Wir waren überzeugt die richtigen Leute für Frieda gefunden zu haben. Da das Ehepaar gerne an dem Übergabewochenende, am Freitag, den Welpen übernehmen wollten. Haben wir extra alles passend gemacht.
Tja, und am Montagmorgen um 7.30 schellte es, im Dunkeln übergab mir jemand etwas in meine reflexartig hingehalten Arme. Dreht sich um und war weg.
Völlig überrumpelt bin ins Wohnzimmer gegangen. Da sah ich erst das es Frieda war. Beziehungsweise Frieda bekam den Rufnamen „Frieda“ erst bei uns. Wie sie bei den Leuten heißen sollte habe ich ausgeblendet.
Frieda war in den drei Tagen völlig verwahrlost worden, ängstlich, krank ..
Die Leute waren nicht mehr auffindbar, alle Angaben die sie uns gegenüber gemacht haben waren falsch. Uns fiel dann auf, dass wir niemals das Auto gesehen haben, immer weiter weg geparkt.
Das war uns eine Lehre, nun haben wir immer Ausweis, Autokennzeichen, Wohnort überprüft. Das man sowas machen musste, habe ich niemals gedacht.
Frieda – Gräfin Claire vom Haseland, unsere Prinzessin, unsere liebevolle Mama und unser Boss bei den Hunden, geliebt von allen die Frieda jemals getroffen haben. Hat uns im Februar 2021 ,im Alter von fast 16 Jahren, verlassen. Das Herz konnte nicht mehr.
Frieda – Gräfin Claire vom Haseland – eine ganz Besondere Irish Terrier Hündin. Sprichwörtlich ein Hund aus Gold – Innen wie Außen.
Digitale Hyperkeratose: Genotyp N/N
Cola Werte vorhanden, bisher unauffällig, nimmt an den Studien in Hannover, Bern und USA (Prof. Giger) teil.
Teilnahme an der Ernährungstudie Prof. Giger über 6 Wochen
Frieda schenkte uns aus 6 Würfen (K, N, S, T, W und Z) insgesamt 39 Welpen
Schlagwörter
Archiv
- Dezember 2021 (1)
- November 2021 (4)
- Juli 2020 (2)
- Mai 2020 (2)
- April 2020 (1)
- März 2020 (6)
- Februar 2020 (1)
- Dezember 2019 (2)
- September 2019 (1)
- August 2019 (1)